Rachbauer Manuel

Rachbauer Manuel

Startseite » Rachbauer Manuel

Manuel RACHBAUER

Informationen

SKI ALPIN

geboren am 29. April 2000
Disziplinen:
Riesentorlauf, Super-G
Behinderung:
halbseitige Lähmung
Verein:
BSVI / SC Erl

Steckbrief

Schon als kleines Kind startete Manuel Rachbauer mit dem Skisport und ließ sich dabei von seiner Einschränkung (halbseitige Lähmung von Geburt an) nicht den Spaß an der Bewegung verderben. Die ganze Familie des 21-Jährigen war schon immer „Ski-narrisch“, von dem her war es wenig verwunderlich, dass genau diese Sportart seine Leben bestimmen sollte.
Seine Leidenschaft und Hingabe für den alpinen Skilauf begleitete ihn seit vielen Jahren und soll nun bei seiner Paralympics-Premiere in Peking ein eigenes Kapitel in seinem bunten Lebensbuch erhalten. „Natürlich würde ich mich über eine Medaille freuen. Wer würde das nicht tun? Aber man muss realistisch bleiben. Wenn man die letzten Jahre und die aktuelle Saison genauer anschaut, wird es wohl schwierig.
„Aber ich bin ein Kämpfer und will mein Bestes geben“, gibt Rachbauer während der Einkleidung in Salzburg zu Protokoll. Ein intensiver Austausch mit Para-Aushängeschild Markus Salcher, der eine ähnliche Behinderung wie der 21-Jährige hat, hat dem Tiroler im Vorfeld etwas die Nervosität genommen. „Jetzt geht es mehr oder weniger entspannter nach Peking. Die Tipps und Tricks von Markus haben mir extrem geholfen.“

Größte Erfolge

PARALYMPICS

PEKING 2022 (CHN)
Slalom – 21. Platz
Riesentorlauf – 27. Platz

WELTMEISTERSCHAFTEN

WELTCUP

Größte Erfolge

PARALYMPICS

PEKING 2022 (CHN)
Slalom – 21. Platz
Riesentorlauf – 27. Platz

WELTMEISTERSCHAFTEN

WELTCUP

Videogalerie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVGFnIDEwIGJlaW0gUGFyYWx5bXBpYyBSZXBvcnQgLSDigJxCRUlKSU5HIDIwMjLigJ0iIHdpZHRoPSIxMDgwIiBoZWlnaHQ9IjYwOCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9BR29BMEIxNUl0TT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Bildergalerie

Icons (Social Media, Medals) by www.icons8.com

Share This