Langlauf-Ass Carina Edlinger verwandelt die Fragezeichen vor dem ersten Rennen beim Weltcup-Auftakt in Vuokatti in Rufzeichen.

Carina Edlinger erwischt einen Traumstart in den WM-Winter. Die Langläuferin aus Salzburg jubelt beim Weltcup-Auftakt im finnischen Vuokatti über den Sieg über die Mitteldistanz.

„Ich bin froh, dass es gleich so gut losgegangen ist. Vor der Saison gibt es doch immer einige Fragezeichen – und die waren bei mir vor dieser Saison noch ein bisschen größer“, verrät die Bronzemedaillen-Gewinnerin von Pyeongchang.

Besonders erfreulich: das Zusammenspiel mit Guide Florian Seiwald klappte schon beim ersten gemeinsamen Einsatz optimal. „Wir arbeiten noch nicht so lange zusammen, sind noch in der Kennenlernphase. Umso schöner, dass wir gleich mit einem Sieg starten konnten.“

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen im ersten Rennen in Vuokatti die Ukrainerin Oksana Shyshkova und Leonie Walter aus Deutschland. Am Donnerstag steht in Vuokatti ein Sprint auf dem Programm.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This