„Großen Dank an alle Wegbegleiter“

ÖPC-Präsidentin Maria Rauch-Kallat und ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber denken kurz vor Beginn der Paralympics TOKYO 2020 an die langjährigen Wegbegleiter.

„Ohne die Unterstützung unserer Partner und Sponsoren wäre all das nicht möglich. Am wichtigsten sind unsere Athlet:innen, für sie machen wir das alles. Deswegen bedanken wir uns bei allen Wegbegleitern sehr herzlich“, sagt das ÖPC-Führungsduo unisono.

Bei der Pressekonferenz vor dem Abflug in der Christoph Leitl Lounge im 12. Stock der WKO-Zentrale in Wien erklärt Rauch-Kallat: „Von den Ministerien angefangen, über langjährige Partner wie die AUVA oder den Österreichischen Lotterien bis hin zu unseren Ausstattern wie Erima oder Salomon – wir sind allen dankbar.“

Samsung ist bereits seit 2006 Partner der Paralympics und den ÖPC. Auch in Tokyo stattet das Unternehmen das Paralympic Team Austria mit Smartphones aus. Marvin Peters, Direktor der Mobile-Sparte bei Samsung Electronics Austria GmbH, der den anwesenden Athlet:innen stellvertretend für das Team brandneue Geräte überreichte, zeigt sich stolz.

„Es ist eine ehrenvolle Aufgabe für uns, die Kommunikation des Teams in Tokyo sicherzustellen und die Verbindung mit den Liebsten daheim zu garantieren. Darüber hinaus sind die Geräte top-ausgestattet, so dass die persönlichen Momente bei den Paralympics immer festgehalten werden können, egal ob Foto oder Video. Wir wünschen allen Sportler:innen n viel Erfolg. Ganbatte – viel Glück!“

Glückwünsche, die Yvonne Marzinke stellvertretend für das gesamte Team gerne entgegennnimmt. „Es sind meine ersten Spiele, ich reise mit einer ordentlichen Portion Respekt nach Japan, aber vor allem mit einer riesengroßen Vorfreude. Alles ist möglich, dafür habe ich die letzten fünf Jahre hart und sehr diszipliniert gearbeitet, damit ich erst auf der Bahn und dann auf der Straße meine Bestleistung abrufen kann.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This