Tiroler Sportler des Jahres: Falch erneut ausgezeichnet

In einem festlichen Rahmen vor mehr als 800 Gästen wurden im Congress in Innsbruck die Tiroler Sportler:innen des Jahres gekürt. Der ORF Tirol und die Tiroler Tageszeigung hatten zur Wahl aufgerufen und etliche Hörer:innen bzw. Lerser:innen stimmte für ihre Favoriten ab. Martin Falch räumte in der Kategorie Behindertensport ab!

Der St. Antoner schlug erneut zu und sichert sich den „Viktor“ – so heißt die begehrte Auszeichnung – zum bereits zehnten Mal! „Zur Gewohnheit wird so eine hohe Auszeichnung nie!“, meinte Falch. Die zehnte Auszeichnung zu Tirolers Sportler des Jahres mit Behinderung bleibt auch bei anderen Legenden des österreichischen Sports nicht unbemerkt. „Ein beispielloser Rekord“, meinte ehemaliger Skifahrer Benjamin Raich in seiner Hommage.

Erst jüngst war der 55-Jährige bei der Aquathlon-WM auf Ibiza erfolgreich. Am 1. Mai erreichte er als einziger Starter mit einer Amputation den starken 4. Platz. Nur zwei Tage darauf stand er bei der Crossduathlon-WM am Start – und konnte seine starke Leistung mit dem 3. Platz und der Bronzemedaille veredeln. Am 5. Mai folgte dann noch die Crosstriathlon-WM, wo Falch erneut Vierter wurde. Die Leistungen sind sehr hoch einzuschätzen, der jüngste Teilnehmer im Starterfeld ist nicht einmal halb so alt wie Falch, der ein positives Resümee zieht: „Ich bin sehr glücklich über die WM-Medaille!“

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This