Sechs erfolgreiche Sommersportler nehmen den neuen Toyota C-HR unter die Lupe – und zeigen sich vom sportlichen SUV-Coupé angetan.

Das war der sportlichste Auto-Test des Jahres! Bei den „Toyota Ambassador Weeks“ nahmen Österreichs erfolgreichste Sommersportler den neuen Toyota C-HR unter die Lupe, testeten das SUV-Coupé – zur Verfügung gestellt von Toyota Frey Austria – auf Herz und Nieren.

Das belegen auch die Zahlen. In 12 Wochen fuhren 6 Athleten des Österreichischen Paralympischen Committees und des Österreichischen Olympischen Comités insgesamt 7.705 Kilometer durch Österreich und Europa.

Den Anfang machte Diskus-Riese Lukas Weißhaidinger. „Es war Liebe auf den ersten Blick – das Design vom Toyota C-HR hat mich sofort überzeugt. Das steigert bei mir auch schon die Vorfreude auf den neuen Toyota RAV4 der fünften Generation. Die Ähnlichkeiten im Design sind unverkennbar.“

Auch Tischtennis-Ass Krisztian Gardos war gleich nach dem ersten Einsteigen überzeugt, gab dem kompakten Crossover die Goldmedaille. „Der Toyota C-HR vereint alle Attribute, die ich an der Platte brauche: Schnell, wendig und dank der Hybrid-Technologie sparsam im Verbrauch.“

Mobilität ist auch für Karateka Bettina Plank, die bei den Sommerspielen 2020 erstmals auf der Olympia-Matte stehen möchte, und die Rhythmische Gymnastin Nicol Ruprecht ein großes Thema. „Ich pendle viel zwischen meiner Wahlheimat Oberösterreich und meinem Daheim in Vorarlberg. Da ist der Support durch das ÖOC und seinen Mobilitätspartner Toyota Frey Austria einfach top.“

Der Toyota C-HR sorgte bei der Medaillenhoffnung für Tokio sofort für Begeisterung. „Der Toyota C-HR passt zu meinem Sport Karate – er ist athletisch, dynamisch und hat – wie jeder gute Karateka – einen enormen Vorwärtsdrang.“

Auch Ruprecht sammelte viele Kilometer im neuen Toyota C-HR und ist für den Support durch das ÖOC und Toyota Frey Austria sehr dankbar. „Als gebürtige Tirolerin, die in Niederösterreich lebt und in Wien trainiert, macht mir diese Unterstützung den Weg zu meinen zweiten Olympischen Spielen echt leichter.“

Den Abschluss der „Toyota C-HR Ambassador Weeks“ bildete Kanutin Corinna Kuhnle. „Man hat sofort gemerkt, dass die Ingenieure, die den Toyota C-HR entwickelt haben, Benzin im Blut hatten. Die Beschleunigung hat mich ebenso überzeugt wie das athletische Design. Das ist ein Auto für Fahrer, die sich von der Masse abheben möchten.“

Alle Infos zum neuen Toyota C-HR gibt es hier >>>

Toyota ist seit 2017 offizieller Mobilitätspartner des Österreichischen Olympischen Comités und des Österreichischen Paralympischen Committees. Der japanische Automobilhersteller ist bis mindestens 2024 exklusiver Mobililtätspartner des Internationalen Olympischen Komitees und liefert als solcher unter anderem Fahrzeuge für den Transport der Olympia-Teilnehmer, Trainer und Funktionäre.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This