SportlerIn des Jahres: Top-3 stehen fest

An wen gehen die begehrten NIKI-Trophäen für Österreichs Sportler:innen des Jahres 2022? Die Auflösung gibt es bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala am 5. Oktober in der Wiener Stadthalle.

Die Wahl ist bereits abgeschlossen, die drei Bestplatzierten in diversen Kategorien wurden nun bekanntgegeben. Bei den Sportler:innen des Jahres mit Behinderung haben es Veronika Aigner, Carina Edlinger und Katrin Neudolt in die Top-3 geschafft.

In der Kategorie Sportler des Jahres mit Behinderung geht der NIKI an einen aus dem Trio Johannes Aigner, Markus Salcher und Thomas Frühwirth.
Wahlberechtigt waren die Mitglieder von Sports Media Austria, die Vereinigung Österreichischer Sportjournalistinnen und Sportjournalisten.

„Wir wissen, dass diese Auszeichnung einen sehr hohen Stellenwert genießt, weil sie von Journalistinnen und Journalisten durchgeführt wird, die sich tagein tagaus professionell mit Sport beschäftigen. In diesem Jahr haben 233 Kolleginnen und Kollegen ihre Stimme abgegeben“, so Sports Media Austria-Präsident Michael Schuen bei der Präsentation der Bestplatzierten.

Erstmals ist die größte heimische Sport-Charity-Veranstaltung in der Wiener Stadthalle zu Gast, ORF 1 überträgt live.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This