Speedauftakt nach Maß

Die erste von drei Heim-Weltcup-Stationen in Steinach am Brenner steht im Zeichen der Geschwindigkeit. Dort wurden die ersten beiden Speedrennen der Saison ausgetragen – zwei mal Super-G stand am Programm. Wie schon im ersten Speedrennen gab es für das Para-Ski-Team wieder allen grund zum Jubeln.

Neuer Tag, gleicher Sieger – Johannes Aigner gewinnt auch im zweiten Super-G auf der Bergeralm! Gemeinsam mit Guide Matteo Fleischmann setzte er sich mit einer Zeit von 1:02.38 an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Mit 1,12 Sekunden Rückstand ist der Franzose Hyacinthe Deleplace, wie schon so oft in dieser Saison, der schärfste Konkurrent. Michal Golas aus Polen landet mit 4,26 Sekunden Rückstand auf Rang drei. Aigner dominiert die Klasse der sehbehinderten Herren bislang nach Belieben und konnte jedes einzelne Rennen gewinnen.

Markus Salcher beweist im zweiten Speedrennen der Saison einmal mehr, dass mit ihm immer zu rechnen sein wird. Der 31-Jährige wird, wie am Vortag mit 1,91 Sekunden Rückstand auf Arthur Bauchet aus Frankreich, Zweiter. Der Schweizer Robin Cuche komplettiert mit 2,23 Sekunden auf Bauchet das Podest.
Thomas Grochar konnte mit einer soliden Leistung erneut für eine weitere Top-10 Platzierung sorgen. Mit 4,85 Sekunden Rückstand wird er Zehnter – nur wenige Hunderstel vor seinem Landsmann Nico Pajantschitsch (+5,12 Sek.). Manuel Rachbauer wird mit 9,69 Sekunden Rückstand 24.

Am Freitag dem 16. Dezember und Samstag dem 17. Dezember stehen in Steinach am Brenner mit Riesentorläufen wieder zwei Technikbewerbe am Programm.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This