Silber zum Start der Paracycling-WM

Zum Auftakt der Paracycling-WM in Kanada sorgt Thomas Frühwirth für die erste rot-weiß-rote Medaille.

Der Steirer holt im Einzelzeitfahren Silber, lediglich Paralympics-Sieger Jetze Platz (NED) war wie bei den Spielen in Tokio schneller. „Es war wirklich super, ich konnte meine Leistung voll abrufen“, erklärte Frühwirth nach seinem Rennen auf dem 18,9 km langen Parcours in der kanadischen Stadt nordöstlich von Quebec. „Jetze war wieder in einhundertprozentiger Form, und dann ergibt sich die Hierarchie, die wir von den Paralympischen Spielen kennen.“

Am Ende war Plat 38 Sekunden schneller als Frühwirth, der 49 Sekunden vor dem drittplatzierten Polen Rafal Wilk lag. Dem fünftplatzierten Alexander Gritsch fehlten nur zwölf Sekunden auf Bronze.

Paralympics-Sieger Walter Ablinger, der nach einem Trainingssturz und einer CoV-Infektion noch einen Trainingsrückstand hat, belegte in seiner Klasse Rang acht.

Cornelia Wibmer landete auf dem vierten Rang in ihrer Klasse, der Salzburgerin fehlte rund eine halbe Minute auf eine Medaille.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This