Siegesserie hält: Aigner erneut ganz oben

Auch im dritten Weltcup-Rennen von Veysonnaz (SUI) ist Paraski-Ass Veronika Aigner nicht zu schlagen. Die Niederösterreicherin führte im Riesentorlauf der sehbehinderten Frauen vor Teamkollegin Elina Stary einen ÖSV-Doppelsieg an. Das Rennen wurde wetterbedingt um einen Tag vorverlegt.
 
Gemeinsam mit Guide und Schwester Elisabeth fuhr Veronika Aigner in beiden Läufen Bestzeit und setzte sich mit 7,95 Sekunden Vorsprung an die Spitze des Klassements. Elina Stary  wurde mit Guide Anna Stoss wie am Vortag Zweite, sie ließ erneut die Italienerin Martina Vozza hinter sich.
 
Bei den stehenden Männern belegte Nico Pajantschitsch als bester ÖSV-Läufer Rang sieben. Manuel Rachbauer wurde Zwölfter. Thomas Grochar lag nach dem ersten Durchgang als Dritter auf Podiumskurs, schied im zweiten Lauf allerdings aus. Markus Salcher verzichtete aus privaten Gründen auf ein Antreten.
 
Für 14. Jänner ist in Veysonnaz ein Slalom angesetzt. Dabei handelt es sich zugleich um die Generalprobe für die Weltmeisterschaften ab 19. Jänner in Espot (ESP).

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This