Fotocredit: ©ÖBSV

 

 

 

Geschichte geschrieben! Meier löst Paris-Ticket

7. Mrz. 2024

Sensation in Dubai! Para-Bogensportler Michael Meier löst sein Ticket für die Paralympischen Spiele in Paris und schreibt dabei ein Stück österreichische Sport-Geschichte. Er ist damit der erste Bogenschütze seit 24 Jahren, der für Österreich bei den Paralympics an den Start geht.

„Ich habe noch nicht realisiert, was das wirklich bedeutet. Paralympics – das sind die Besten der Besten und da darf ich hin!“, zeigt sich der Niederösterreicher euphorisch.
Die historische Leistung gelang dem 42-Jährigen bei einem Qualifikations-Wettkampf in Dubai – und das nur zwei Jahre nach seinem Karrierestart!

„Üblicherweise dauert es fünf bis sieben Jahre, bis ein Talent bei optimaler Betreuung und voller Intensität an die internationale Spitze gelang. Michael hat enormes Potenzial, das er in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln kann und wird“, freut sich Herwig Haunschmid, Präsident des Österreichischen Bogensportverbandes. Die Leidenschaft für seinen Sport entdeckte Meier nach abgeschlossener Reha im Mai 2022, welche er im im AUVA-Rehabilitationszentrum Weißer Hof absolvierte. Der Familienvater ist seit einem Sturz von einer Leiter im Jahr 2021 querschnittsgelähmt und somit auf einen Rollstuhl angewiesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This