Eine Erkältung macht Markus Salcher vor Beginn der Paraski-WM in Slowenien und Italien zu schaffen. Der Kärntner ist aber trotzdem angriffslustig.

Am Montag steht für den Kärntner Markus Salcher mit dem Riesentorlauf der erste Bewerb der Paraski-WM in Kranjska Gora und Sella Nevea auf dem Programm.

Die Eröffnungsfeier am Samstag hat Salcher noch ausgelassen. In den letzten Tagen vor Beginn des Großereignisses hatte der zweifache Paralympics-Sieger mit einer Erkältung zu kämpfen. Spätestens am Montag will er aber angreifen. Die Erwartungshaltung im Riesentorlauf ist jedoch nicht allzu hoch.

„Die Strecke liegt mir nicht so sehr. Es sind zu wenige Passagen drin, in denen ich attackieren kann“, schilderte der 27-Jährige, der sich zuletzt am Nassfeld mit dem ÖSV-Team in einem letzten Trainingskurs auf die Weltmeisterschaften vorbereitet hatte. Bei zwei Europacup-Riesentorläufen in St. Moritz belegte Salcher im Dezember die Ränge drei bzw. sechs.

Während der Riesentorlauf in Kranjska Gora ausgetragen wird, gehen Salchers Spezialdisziplinen – Abfahrt und Super-G – in Sella Nevea über die Bühne. Dort zählt auch der Kärntner zu den engsten Medaillen-Aspiranten. „Da wird es für mich richtig drauf ankommen“, betonte das Aushängeschild.

Die Abfahrt steht am 29. Jänner, der Super-G am 1. Februar auf dem Programm. Dies werden zugleich die jeweils ersten bedeutenden Rennen für Salcher in diesen Disziplinen heuer sein, nachdem im Weltcup bisher in der laufenden Saison erst zwei Slaloms durchgeführt wurden.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This