Das war der 10. Streich bei einem Großereignis: Andreas Onea jubelt in Dublin auch über 100 m Schmetterling.

Nur wenige Tage nach seiner Silbernen über 200 m Lagen, sicherte sich Andreas Onea über 100 m Schmetterling mit Bronze seine zweite Medaille bei den europäischen Titelkämpfen.

In einem spannenden Rennen schlug Onea mit einer Zeit von 1:07,67 min. als Dritter an und gewann damit seine insgesamt 10. Medaille bei einem Großereignis. Durch den Erfolg des Niederösterreichers erhöhte sich die Medaillenausbeute des österreichischen Teams am vorletzten Abend der Europameisterschaft in Dublin auf sensationelle 4 Medaillen. (2x Silber, 2x Bronze)

Der Deutsch-Wagramer startete, nach einem guten Vorlauf, als Zweiter aus einer vorteilhaften Position ins Rennen um die begehrte Medaille. Trotz Steigerung seiner Vorlaufleistung, zog der Pole Michal Golus noch zu Silber vorbei. Gewinnen konnte erneut der Grieche Dimosthenis Michalentzakis.

„Das war eine hart erkämpfte Medaille und ich bin stolz, dass ich es wieder aufs Podium geschafft habe. Ich wollte auch hier zeigen, dass ich vorne mitschwimmen kann und das ist mir gelungen. Mein persönliches Ziel waren zwei Medaillen bei dieser EM. Das habe ich geschafft“, zeigte sich der Heeressportler zufrieden.

In seinem letzten EM-Rennen in Dublin, den 100 m Brust, belegte Onea Rang vier.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This