Paradressur-Star Pepo Puch gewann am Samstag bei den Weltreiterspielen in Tryon in der Freestyle Kür seine zweite Silbermedaille.

Nach Silber im Grade 2 begeisterte der Paralympics-Sieger diesmal zur Musik von Johann Strauss das Publikum, die Richter hatten aber erneut die Dänin Stinna Tange Kaastrup, die ebenfalls eine technisch schwierige Prüfung ritt, auf Platz 1 gereiht.

Sportpartner Sailor’s Blue, der noch nicht allzu lange unter dem Sattel von Puch geht, hatte keine Schwierigkeiten sich auf die bewährte Kürmusik einzustellen, die in London (damals mit der Stute Fine Feeling) zu olympischem Gold gerreicht hatte.

„Mein Pferd war so gelassen und bei mir. Ich konnte jeden Schritt bestimmen und er hat es auch genossen in der Arena,“ erklärte der charismatische ehemalige Vielseitigkeitsreiter unter der heißen Sonne North Carolinas.

„Das macht mich zuversichtlich für die nächsten Bewerbe und Championate! Sailor’s Blue ist ein Pferd mit Ecken und Kanten und manchmal nicht ganz einfach. Mich akzeptiert er eigentlich immer, aber die Pflegerin wurde von ihm heute im Stall gebissen.“

Über 30 Grad in der prallen Sonne machten dem Para-Vorzeigepaar nichts aus: „Das Wetter kommt mir eigentlich entgegen, denn ich mag es, wenn es warm ist. Da habe ich auch weniger Schmerzen und es tut meinem Körper gut!“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This