Fotocredit: © Photo Lehoczky

Nächster Titel für Puch und ein klarer Fahrplan in Richtung Paris

2. Okt. 2023

Die Para-Staatsmeisterschaft war eine große Werbung für die Inklusion und die Para-Dressur an sich. Nachdem die EM in Riesenbeck (GER) für den mehrfachen Paralympics-Medaillengewinner Pepo Puch zuletzt nicht nach Wunsch verlaufen war, machte er mit Sailor’s Blue wieder einen großen Schritt nach vorne und konnte sich mit 165,682 Punkten über seinen nächsten Titel freuen. Hinter dem 57-Jährigen holten dessen EM-Teamkolleg:innen Julia Sciancalepore (K) mit Heinrich IV (163,152) und Thomas Haller (ÖO) mit Haller’s Espalion und 150,883 Punkte Silber und Bronze.

„Nicht nur das Wetter ist heute kaiserlich, sondern auch die Anlage. Ich komme immer wieder gerne hier her und habe das Gefühl, wie wenn ich heimkomme. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Die Freude, speziell nachdem ich bei der EM mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte und nicht abliefern konnte, war groß. Wir kommen langsam wieder in die Spur. Wir haben in den letzten vier Wochen hart gearbeitet, das war eine harte Zeit. Aber es ist einfach wichtig, dass die Harmonie stimmt. Daher habe ich auch an mir viel gearbeitet“, verrät Puch und gibt noch einen kleinen Ausblick in Richtung Qualifikation für die Paralympischen Spiele in Paris: „Wir sind in der glücklichen Position, dass wir im Ranking aktuell an der ersten Position sind, die besten beiden Teams fahren dann nach Paris. Es schaut sehr gut aus, aber wir wollen nichts dem Zufall überlassen. Wir werden noch zwei Turniere als Team bestreiten und hoffen, dort gute Ergebnisse einzufahren. Unser Ziel ist Paris und das werden wir auch zusammen schaffen – davon bin ich überzeugt.“

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This