„Los Angeles 2028 ist mein großer Traum!“

Maximilian Taucher ist Österreichs größte Nachwuchs-Hoffnung im Rollstuhltennis – das ist spätestens seit seinem Junioren-Weltmeistertitel im Jänner klar. Jetzt gibt es für den 15-Jährigen die nächste strahlende Trophäe: Taucher wurde zum Vorarlberger Sportler des Jahres mit Behinderung 2022 gekürt.

Der Ausnahme-Athlet mischte 2022 die Rollstuhltennis-Welt gehörig auf – die Auszeichnung ist daher mehr als verdient. Er erreichte 2022 mit 14 Jahren als jüngster Spieler aller Zeiten das U18-Halbfinale der US Open. Bei der U18-WM in Frankreich wurde er im Doppel Vize-Weltmeister, im Einzel zog er bis ins Semifinale ein und ist derzeit die Nummer zwei der Welt bei den U18-Spielern.

Für diese Leistungen wurde ihm von Sportlandesrätin Martina Rüscher, beim Empfang der Vorarlberger Sportwelt im Montforthaus Feldkirch, die Auszeichnung als bester Sportler mit Behinderung verliehen.Taucher ist aber noch lange nicht an seinem Ziel angekommen. Er weiß genau, wohin die Reise gehen soll: „Ich habe im Jänner die U18-WM gewonnen. Heuer ist mein zweites Ziel, die US-Open für mich zu entscheiden. Mein ganz großer Traum sind die Paralympics 2028 in Los Angeles.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This