Langmann: „Darauf kann man stolz sein!“

Die Nico Langmann Foundation feierte Mitte September bei einem Kick-Off-Event einen erfolgreichen Start. Die Foundation stellt Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung Sport-Equipment zur Verfügung.

Das Rollstuhltennis-Ass blickt auf einen ereignisreichen Monat zurück. „Die letzte Zeit war ein Wahnsinn, natürlich ist die Organisation eines solchen Events und die Arbeit in der Foundation zeitintensiv und stressig, wenn man dann aber sieht, was dabei herausgekommen ist, kann man schon einmal stolz sein.“

Nach dem Kick-off Event ist während der Aufbauzeit. Langmann ist momentan schwer beschäftigt, seine Foundation ins Rollen zu bringen. „Wir sind derzeit voll im Aufbau der Organisation. Bei mir stehen täglich Telefonate und Meetings mit Rollstuhlbauern und Rehabilitationszentren am Programm. Außerdem sind wir parallel dabei, die Infos zu den Kindern und deren Eltern zu bringen. Grundsätzlich wollen wir Aufmerksamkeit für das Thema schaffen und die Möglichkeit aufzeigen, dass es da jemanden gibt, der in solchen Situationen helfen kann.“

Langmann wird demnächst auch wieder aktive Geschehen eingreifen. Der 25-Jährige hat momentan noch mit den Nachwirkungen seiner Corona-Infektion zu kämpfen. „Ich bin gesundheitlich noch ein wenig angeschlagen, weil ich meine Corona-Infektion nicht so gut weggesteckt habe. Das war eine unglückliche Geschichte, aber der Zeitpunkt hätte schlechter sein können – so hatte ich zumindest genug Zeit, mich auf die Arbeit für meine Foundation zu konzentrieren.“

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This