Geierspichler: Formkurve zeigt weiter nach oben

Nach starken Leistungen bei den Schweizer Meisterschaften zeigte Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler auch beim Grand Prix in Nottwill auf. Der Salzburger konnte auch dort zwei Paralympics-Limits einfahren und hat die Limit-Zeiten mittlerweile vier mal unterboten.

Geierspichler scheint seine Form in Hinblick auf die Weltmeisterschaft in Paris (8. – 17. Juli) gefunden zu haben und steigert sich von Bewerb zu Bewerb – die Leistungskurve zeigt steil nach oben: „Ich bin sehr zufrieden, weil ich mich in jedem Rennen steigern konnte. Das veränderte Training mit Schwerpunkt auf die kurzen Rennen zeigt Wirkung.“ Seine Leistungen beim Grand Prix im Schweizer Nottwill stimmen den 47-Jährigen zuversichtlich: „Es ist natürlich fantastisch für mich! Die Limits habe ich in beiden 100er- und 400er Rennen geschafft. Gerade mit meinen Leistungen über die 100-Meter-Distanz bin ich sehr zufrieden, und das obwohl ich noch mit dem alten Rollstuhl unterwegs war!“ 

Seinen Fokus richtet Geierspichler jetzt zunächst auf die Weltmeisterschaft in Paris, und danach auf die Paralympischen Spiele 2024, die ebenfalls in Paris stattfinden werden. Geierspichler: „Bis zur WM in Paris werde ich mich gezielt mit guten Trainingsblöcken auf die Titelkämpfe vorbereiten, vielleicht schiebe ich auch noch ein Bahnmeeting ein – das ist aber noch nicht geklärt.“

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This