Frühwirth mit mehreren Saison-Highlights

Nach langer Ungewissheit und Planungsschwierigkeit, hat Thomas Frühwirth seine Ziele für 2022 fixiert.

„Ich hatte einen sehr guten ‚Trainingswinter‘ und konnte in einem langen Trainingslager auf Lanzarote sehr gut darauf aufbauen. Die Form war schon beachtlich. Danach gab es mit einer ‚milden‘ Covid-Infektion aber einen größeren Rückschlag. Da ich nichts riskieren wollte, bin es auch konservativ angegangen und so verging doch ein ganzes Monat, bis ich wieder voll im Training war. Nun ist aber wieder alles okay“, so der mehrfache Paralympics-Medaillengewinner.

Die Saison 2022 startet Frühwirth mit einem echten Paukenschlag: Ironman WM „2021“ St.Georg (Utha, USA – 07. Mai 2022) Es ist der Nachtrag von der 2021 abgesagten Ironman WM auf Hawaii und mit 2400 Höhenmeter auf der Radstrecke und weiteren 700 auf der Laufstrecke warten auf die AthletInnen: „Für uns Handbike-Athleten wahrscheinlich der schwerste offizielle Ironman aller Zeiten, schwerer als Lanzarote oder eben Hawaii. Trotzdem ist es ein erstes Ziel, auf welches ich mich extrem freue und richtig brenne.“

Nur 14Tage danach wird TiggerTom bei der Heim-UCI Paracycling Europameisterschaft, in Oberösterreich (Schwanenstadt, Peuerbach – 25. bis 28. Mai 2022) sein Bestes geben. „Natürlich kann ich so kurz nach einem Langdistanz-Triathlon, nicht meine absolute Topleistung im Einzelzeitfahren und bei ‚100 Minuten Straßenrennen‘ abrufen, aber ich werde alles geben.“

Nächstes Saison-Highlight: die UCI Paracycling Weltmeisterschaft, in Baie-Comeau (Québec, Kanada / 11. bis 13. August 2022). „Dort werde ich mit hundertprozentigem Fokus auf das Paracycling am Start sein und um die Medaillen kämpfen. Ich werde eine sehr gute Grundlage und Belastungsfähigkeit vom Triathlon-Training vorweisen und mit zweimonatigem ‚Kurzstrecken-Training‘, wird es sehr gut passen“, so Frühwirth.

Der krönende Abschluss der Saison wird bei der Ironman Weltmeisterschaft 2022, auf Big Island-Hawaii (USA / 06. Oktober 2022) stattfinden.

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Neue Adresse:
Clemens-Holzmeister-Straße 6
1100 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This