Snowboard-Ass Eckhart: „Gesundheit geht vor!“

Für Rene Eckhart ist die Saison vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. In der Trainingsvorbereitung im Oktober zog sich der Para-Snowboarder einen Wirbelbruch zu – nun gibt es Klarheit über den weiteren Saisonverlauf. Der 35-Jährige muss das Weltcupfinale und die bevorstehende WM auslassen.

„Bei mir ist es leider noch zu früh, um wieder in den Rennzirkus einzusteigen. Gemeinsam mit meinem Trainer Noah Abdel Aziz bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die vollen Belastungen im Wettkampfmodus noch zu viel sind“, sagt Eckhart. „Die Gesundheit geht einfach vor, ich wünsche natürlich meinen Para-Snowboard Kollegen alles Gute für die kommenden Bewerbe!“

Trotz der Absage für das Weltcupfinale in San Pellegrino (ITA) und die WM im spanischen La Molina ist der Tiroler guter Dinge: „Gemeinsam mit Olympiasieger Alessandro Hämmerle und seinem Bruder Luca bin ich zum ersten Mal seit meiner schweren Wirbelverletzung wieder einen ganzen SBX-Kurs gefahren – fühlt sich echt schon wieder gut an! Ich wünsche den Beiden alles gute für ihre Weltmeisterschaft in Georgien – gebt Gas und holt euch die Medaillen!“

Obwohl die Saison für den Paralympics-Teilnehmer zu Ende ist, wird weiterhin intensiv trainiert: „Für mich stehen jetzt bis Ende März noch mehrere Trainingsblöcke am SBX-Kurs bei den Bergbahnen Gargellen am Programm. Danach trainiere ich noch auf meinen geliebten Hausberg, dem Kaunertaler Gletscher. Danke an all meine Unterstützer:innen die in diesen schwierigen Zeiten – ohne euch wäre das alles nicht möglich.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This