Für Carina Edlinger endete eine lange und erfolgreiche Saison im fernen Osten. Dritter Gesamtweltcup-Sieg als Tüpfelchen auf dem i.

Letzte Saison war die Bronzemedaille bei den Paralympics in PyeongChang das große Highlight, diesmal die WM-Goldenen und die große Kugel. Carina Edlinger zeigte auch bei der letzten Weltcup-Station der Saison 2018/19 in Japan keine Frühjahrs-Müdigkeit und geigte noch einmal auf.

Beim ersten Bewerb über 7,5 km setzte sich die 20-jährige Blindensportlerin mit Guide Florian Seiwald gegen die Deutsche Clara Klug und Oksana Shyhkova aus der Ukraine durch. „Ein sehr durchwachsenes Rennen, aber es hat trotzdem gereicht“, jubelte Edlinger.

„Reich an prägenden Erfahrungen“

Im Sprint machte sie einen Tag später den Doppelsieg perfekt. Das Resultat: Der dritte Gewinn des Gesamtweltcups. „Es ist einfach unglaublich, danke an mein Team!“

Damit ging die Saison mit zahlreichen Erfolgen zu Ende. Fünf Monate, sieben Länder, zwei Weltmeistertitel, ein Vize-Weltmeistertitel und die dritte große Kugel.

„Eine unglaubliche Reise für mich, meinen Sport und mein Team geht zu Ende. Trotz allem gab und gibt es auch zahlreiche körperliche und seelische Tiefpunkte. Neben diesen Erfolgen bin ich zwar nicht reich, aber reich an unbezahlbaren und prägenden Erfahrungen geworden!“, so ihr Fazit.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This