Das Ende einer Durststrecke – Gold für Vukasinovic!

Von 28. bis 30 Oktober fand im tschechischen Prag die Europameisterschaft im Para-Dance-Sport statt. Seit 2008 gab es für Österreich keinen EM-Titel in dieser Sportart – doch dann kam die Para-Dance-Sensation durch Sanja Vukasinovic. Die dreifache Vize-Europameisterin überzeugte die Jury und setzte sich so gegen die starke Konkurrenz durch – Gold!

Vukasinovic beeindruckte mit ihrer Choreographie „Carmen“ von George Bizet und sicherte sich mit einer Wertung von 23,925 Punkten souverän ihren Platz an der Spitze des Klassements. Mit dieser Leistung verwies sie ihre Konkurrentinnen Sofie Cox und Maytal Wax auf die Plätze zwei und drei. Insgesamt ließ sie zehn Teilnehmer:innen hinter sich. Vukasinovic: „Wir haben es geschafft! Europameisterin im Freestyle – wir sind unglaublich happy!“

Der Europameistertitel sollte für die Salzburgerin jedoch nicht die letzte Medaille bei diesem Turnier bleiben. Im Single-Woman Bewerb, bei dem 15 Damen aus 11 Nationen am Start waren, musste sie sich nur den Konkurrentinnen aus Belgien und der Ukraine geschlagen geben und durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

„Ich möchte allen Medaillengewinner:innen gratulieren und mich sehr herzlich bei all meinen Unterstützer:innen bedanken!“, zeigt sich Vukasinovic nach der starken Leistung bescheiden.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This