Brungraber: „Die Auszeichnung macht stolz!“

Florian Brungraber ist am Samstag (4. März) im Rahmen der Gala-Veranstaltung des europäischen Triathlonverbandes zu Europas Para-Triathleten des Jahres 2022 gekürt worden.

Nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Abu Dhabi (VAE) am Vortag ging es für den Tokio-Silbermedaillengewinner gleich zurück nach Wien und weiter ins südöstlich von Bratislava gelegene Samorin, wo Europas Triathlet:innen des Jahres gekürt wurden.

Unter Anwesenheit von European Triathlon Union Präsident Renato Bertrandi und der Präsidentin des internationalen Triathlonverbandes, IOC-Mitglied Marisol Casado, konnte Brungraber den Award zum „Para-Triathleten des Jahres 2022“ entgegennehmen.

„Es fühlt sich großartig an, diese Auszeichnung in den Händen zu halten und macht mich stolz. Es ist nicht bloß eine Sache, die ich in meinen Händen halten kann, es gibt mir Motivation für die kommenden Saisonen und für mein Ziel, die Paralympics 2024 in Paris. Danke an den europäischen Verband!“, so der 38-Jährige.

„Das ist mehr als gerechtfertigt, da Flo über Jahre zu den stabilsten und erfolgreichsten Para-Athleten weltweit zählt und vor allem mit seiner fairen Art und professionellen Einstellung auch ein Botschafter für den Para-Sport ist. Danke auch an Oliver Laaber, der als Para-Referent im ÖTRV sehr viel Basisarbeit leistet“, zeigte sich die österreichische Abordnung bestehend aus ÖTRV-Vizepräsident Andreas Paschinger und ÖTRV-Generalsekretär Herwig Grabner sehr erfreut.

 

Foto: ÖTRV

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This