TV-Tipp: Sport-Millionenshow mit Paralympics-Siegerinnen

Zwei Paralympics-Goldmedaillengewinnerinnen, ein Olympiasieger und zwei ehemalige Fußball-Nationalspieler:innen sind am Montag zu Gast bei Armin Assinger.

Am 3. Oktober 2022 haben die Kandidat:innen der „Promi-Sportler-Millionenshow“ um 20:15 Uhr in ORF 2 wieder die Chance, um jeweils bis zu 75.000 Euro zugunsten der Österreichischen Sporthilfe zu spielen.

Die doppelten Paralympics-Goldmedaillengewinnerinnen im Paraski Veronika und Elisabeth Aigner, Olympia-Goldmedaillengewinner im Snowboardcross Alessandro Hämmerle, der ehemalige Fußball-Nationalteam-Spieler und Europa-League-Gewinner Martin Hinteregger und die Ex-Fußball-Nationalteamspielerin und mehrfache österreichische Meisterin Nadine Prohaska quizzen für den guten Zweck.

Die erspielten Gewinne werden von den Österreichischen Lotterien, Metro Österreich, Hyundai Österreich und ELK Fertighaus zur Verfügung gestellt.

Beim Rennen mehr nervös

Elisabeth Aigner: „Ich bin nicht nervös. Besser als das, was man aus sich herausholt, kann man es ohnehin nicht machen. Rechtliches, Ernährung, Körperliches – da darf ich behaupten, dass ich gut aufgestellt bin.“ Über das gemeinsame Quizzen mit Schwester Veronika: „Beim Skifahren ist es so: Wenn ich einen Fehler mache, fährt sie mir nach. Da hängt es an mir. Heute drehen wir es einmal um. Wir finden immer den richtigen Weg, also habe ich wenig Bedenken, dass es zwischen uns nicht passt.“

Veronika Aigner über ihre Schwester Elisabeth: „Die Lisi ist in anderen Themen stärker als ich – ich im landwirtschaftlichen Bereich, was Tiere, etc. anbelangt. Ich glaube, ich bin diejenige, die mehr nachgibt.“ Über Nervosität: „Bei den Rennen bin ich sichtlich nervös, aber Kameras sind wir schon gewohnt und blenden sie zeitweise zu sehr aus.“

Unser Tipp: Einschalten – mitquizzen!

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This