Perfekter Saisonstart für Carina Edlinger

Perfekter Saisonstart für Para-Langläuferin Carina Edlinger! Die Salzburgerin gewinnt gleich das erste Rennen der Saison in Kranjska Gora (SLO).

Gemeinsam mit ihrem neuen Guide Daniel Bauer setzt sich die 22-jährige Blindensportlerin über die Kurzdistanz durch. Am Ende gewinnt Edlinger in einem stark besetzten Rennen mit 12 Starter:innen 9,5 Sekunden vor der Russin Anna Panferova.

Für das neu formierte Duo Edlinger/Bauer ist es der erste gemeinsame Sieg im ersten gemeinsamen Wettkampf. „Die Vorbereitung hat schon ganz gut funktioniert. Ich bin überglücklich mit dem Saisonstart“, jubelt Edlinger.

In Slowenien stehen in den nächsten Tagen noch der Sprint und die Mitteldistanz auf dem Programm. Es ist die erste von zwei geplanten Weltcup-Stationen in dieser Saison.

Edlinger: „Es ist einfach wichtig, dass es los geht und du weißt, wo du stehst. Der Vergleich mit der internationalen Konkurrenz hat gefehlt, endlich geht es wieder los.“

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This