Startseite » News » Edlinger holt zum Abschluss Bronze

Edlinger holt zum Abschluss Bronze

Carina Edlinger holte beim Weltcup in Finsterau eine Bronzemedaille.

Dabei hatte die Paralympics-Medaillengewinnerin zu Beginn der Wettkämpfe zu kämpfen. Im Sprint belegte sie mit Guide Florian Seiwald Rang sechs: „Das Rennen war leider nicht so wie wir uns das erhofft haben. Die Streckenbedingungen waren speziell für Blinde sehr schwer.“

Auf der Kurzdistanz über 7,5 km setzte es Platz fünf. Auf Siegerin Anna Panferova aus Russland fehlten 1:39 Minuten, auf eine Medaille nur 20 Sekunden.

Im abschließenden Bewerb über 15 km Skating bewies Edlinger dann ihr großes Kämpferherz. Mit einer starken Schlussrunde sicherte sie sich die Bronzemedaille. Gold ging erneut an Anna Panferova. „Das war ein versöhnlicher Abschluss“, jubelte Edlinger mit ihrer Bronzemedaille. „Großen Respekt an die Veranstalter und den Finsterauern, die nach dem extremen Regeneinbruch die Wettkämpfe top organisiert und durchgeführt haben.“

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This