Silber für Sanja Vukasinovic im Single Freestyle und für Robert Pleininger im Single Men bei Para Dance Sport International Competition.

Am Osterwochenende startete das Nationalteam mit Sanja Vukasinovic, Brigitte Kröll und Robert Pleininger beim Holland Dans Spektakel in Cuijk im IPC-Wettbewerb 2018 Para Dance Sport International Competition in die neue Saison 2018. Am ersten Wettkampftag hatte das österreichische Team hohen Besuch – Frau Daria Bouwman von der Österreichischen Botschaft in Den Haag war als Ehrengast mit dabei und drückte unseren Sportler/innen ganz fest die Daumen.

Sanja Vukasinovic, Weltranglistenführende im Single Freestyle zum Jahresende 2017, konnte mit ihrer neuen Choreografie zu „Diamonds are the girls best friends“ auf Anhieb Silber ertanzen hinter der amtierenden Weltmeisterin aus der Ukraine. Im Single Women erreichte sie souverän das Finale und wurde dort Fünfte. Teamkollegin Brigitte Kröll platzierte sich bei ihrem Comeback im Single Women mit einem guten Platz 8 unter den Top Ten.

Robert Pleininger startete nach einer durchwachsenen Saison 2017 ebenfalls gut durch und erkämpfte sich im Single Men hinter dem amtierenden ukrainischen Weltmeister Silber.

Der nächste Wettkampf wird für Sanja, Brigitte und Robert sowie 12 weitere Beginners- und Continues-Sportlerinnen der WheelChairDancers Salzburg und einer weiblichen Verstärkung im Beginners Single Women aus Kärnten der 2018 Para Dance Sport Mainhatten Cup zu Pfingsten in Deutschland sein. Hier werden Sanja und Robert auch erstmals gemeinsam in der neuen Disziplin Duo Freestyle an den Start gehen.

Text: Kerstin Govekar
Fotos: Roland E. Lipovits

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This