Alle guten Dinge sind 3! Der letzte Bewerb der World Para Nordic Skiing Weltmeisterschaft in Finsterau/GER brachte die dritte Medaille für Carina Edlinger!

Über die Mitteldistanz lagen am Ende nur Oksana Shyshkova aus der Ukraine sowie die Weißrussin Sviatlenka Sakhanenka vor der frischgebackenen Doppelweltmeisterin Carina Edlinger und ihrem Bruder und Guide Julian Edlinger

„Ich kann noch gar nicht glauben, was bei dieser Weltmeisterschaft abgegangen ist! Drei Rennen – 2x Gold, 1x Bronze – davon hätt ich nicht einmal zu träumen gewagt!“ so die überglückliche 18-jährige Salzburgerin.

Das sensationelle Abschneiden in allen drei Rennen hat zur Folge, dass das junge Gespann aus Österreich im Alleingang den 7.Platz im Nationenranking erreichen konnte.

Wir gratulieren Carina Edlinger und ihrem Guide Julian ganz herzlich zu den großartigen Erfolgen bei der World Para Nordic Skiing Weltmeisterschaft!

Hier geht’s zu den gesamten Ergebnissen

Hier der Bericht zu den GOLD-Medaillen vom Spint am 12.2.2017 und dem 15 km Classic Bewerb am 16.2.2017.

Fotocredit: Textbild Team Edlinger FB, Titelbild: World Para Nordic Skiing
Textquelle: Presse Austria Skiteam Behindertensport

SPONSOREN

PARTNER

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This