Diesen Namen muss man sich merken! Elias Wendlinger mit starkem WM-Debüt. Wolfgang Eibeck nimmt nach 30 Jahren Abschied.

Tag 2 bei der UCI Para-Cycling Weltmeisterschaft in Maniago (ITA), Teil 2 der Entscheidungen im Zeitfahren.

Wolfgang Eibeck landete bei seinen letzten Titelkämpfen in der Klasse MC5 auf Rang 7, absolvierte den 27,2 Kilometer langen Kurs in 35:29 Minuten. Am Sonntag wird der 45-Jährige seine erfolgreiche Karriere – Eibeck stand bei 7 Paralympics-Teilnahmen 7 Mal am Podest – nach 30 Jahren beenden.

Ein tolles WM-Debüt zeigte Elias Wendlinger in der Klasse MT2. Der Youngster im rot-weiß-roten Team zeigte ein sensationelles Rennen – Platz 4, nur 5,12 Sekunden hinter der Bronzemedaille. Andreas Zirkl belegte in der Klasse MC1 den 17. Rang.

Am Samstag stehen die Straßenrennen der Handbiker auf dem Programm. Thomas Frühwirth gibt sich nach seinem DNF im Zeitfahren – dem Steirer wurde der mittlerweile berühmt-berüchtigte Kreisverkehr von Maniago zum Verhängnis – schon wieder kämpferisch. „Körperlich ist mir bei meinem Crash zum Glück nichts passiert und sportlich habe ich gesehen, dass ich bis zum Ausfall ganz vorne dabei war.“

Auch Walter Ablinger möchte nach seinem 4. Platz im Zeitfahren wieder ein Wörtchen um die Medaillen mitreden.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This