Die Abfahrten der Para-Ski-WM 2019 wurden aufgrund Schlechtwetters um einen Tag verschoben und finden nun am Mittwoch statt.

Nach der Absage der zwei offiziellen Downhill-Trainingseinheiten mussten Änderungen am Wettkampfplan vorgenommen werden. Das erste Training, das am 27. Januar stattfinden hätte sollen, wurde aufgrund von starken Windböen auf dem Gipfel des Berges, wo sich die Gondelstation befindet, abgesagt.

Später am Nachmittag und in der Nacht fiel starker Schnee auf den Kurs, was die Absage des zweiten Trainings zur Folge hatte. Es wurde auf Dienstag, 29. Januar, verschoben.

„Wir haben das Training abgebrochen, weil wir einen halben Meter Neuschnee hatten. Es ist unmöglich, das Abfahrtsrennen auf diesem Neuschnee zu organisieren “, sagte Rennleiterin Anja Skutelj.

„Wir mussten alle Stöcke und Netze wegnehmen und diesen Schnee mit den Maschinen herausdrücken. Der Kurs wurde erneut gesetzt und am Dienstag werden wir für das neue Training bereit sein. “

Eine Entscheidung über den Rest der Weltmeisterschaften wird in zwei Tagen getroffen, wenn die Wettervorhersage genauer wird.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This