Welcome Days in Paris: Wichtige Einblicke und Updates

Die Paralympischen Spiele in Paris 2024 rücken in großen Schritten näher. In weniger als zwei Jahren geht es in der französischen Hauptstadt um Gold, Silber und Bronze.

Ende September war es Zeit für einen Lokalaugenschein. ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber und Walter Pfaller waren als ÖPC-Delegation, wie viele andere Nationale Olympische und Paralympische Komitees bei den, „Welcome Days“ in Paris.

Am ersten Tag stand eine Venue Tour auf dem Programm, zahlreiche Sportstätten wurden besichtigt. Vom Paralympischen Dorf ging es zum Velodrome, zur prestigeträchtigen Tennis-Anlage Roland Garros und zum Stade de France.

Der zweite Tag diente als Informationsveranstaltung und war unter anderem den Themen Transport, Sicherheit, Akkreditierung, Logistik, Ticketing, Paralympic Village gewidmet.

„Es war der erste organisierte Vor-Ort-Besuch in Paris, wir konnten zahlreiche wichtige Informationen mitnehmen. Das Organisationsteam war äußerst bemüht, uns möglichst viele Einblicke zu gewähren. Die ‚Road to Paris‘ kann jetzt endgültig Fahrt aufnehmen“, berichtet ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This