Fotocredit: ©ÖPC

 

 

Weinverkostung für den guten Zweck

5. Feb. 2024

Die renommierte Bildungseinrichtung HLTW13 Bergheidengasse öffnete auch heuer wieder ihre Türen für die „Martin Widemann Wein-Charity“. Ein Event, das Spitzen-Kulinarik und Top-Winzer vereinte, um für das Österreichische Paralympische Committee Spenden zu sammeln. Und dieses fand großen Anklang: 6.735€ wurden für den guten Zweck gesammelt.

Mehr als 150 geladene Gäste fanden ihren Weg in den Festsaal der Tourismusschule Bergheidengasse, um bei der Weinverkostung für den guten Zweck dabei zu sein. Top-Winzer und ein Gala-Dinner der anwesenden Haubenköche machten diese Veranstaltung nicht nur zu einem großen Erfolg, sondern auch zu einem außergewöhnlichen Abend für alle Teilnehmer:innen. Auch die ÖPC-Stars Andreas Ernhofer und Sabine Weber-Treiber ließen sich das Event nicht entgehen.

Die kulinarischen Kreationen von Walter Leidenfrost, Kristijan Bacvanin, Robert Letz, Konrad Zellner und Roman Artner bewiesen, dass wahre Kochkunst auch ein Akt der Nächstenliebe sein kann. Und die teilnehmenden Winzer standen dem in nichts nach: Paralympics-Winzer Willi Opitz, das Wiener Weingut Christ, das Weingut Stefan Bauer aus Wagram, Martin Hirtl aus Poysdorf und das Stift Klosterneuburg trugen zu diesem erfolgreichen Abend bei. Außerdem wurde der Abend von den Pastetenexperten von Hink sowie von Moët & Chandon unterstützt.

Ein weiteres Highlight des Abends: Der Schulwein der Bergheidengasse – ein Produkt des eigenen Weingartens der Schule – wurde für den guten Zweck versteigert.
Top-Koch Günther Fuchs zeigte sich nach der Weincharity mehr als zufrieden: „Es ist mehr als nur eine Spendenveranstaltung. Die Martin Widemann Weincharity ist eine Hommage an einen engagierten Lehrer. Sein Vermächtnis und sein unermüdlicher Einsatz für die Weinbranche lebt in dieser Veranstaltung weiter“.

Das Österreichische Paralympische Committee bedankt sich bei Bergheidengasse-Direktorin Prof. HR Mag.a Anita Petschning und Fachvorstand Herrn Jakob Jensen-Lehner und allen Beteiligten der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus und Wirtschaft Bergheidengasse für die großzügige Unterstützung zur Entsendung der Sportler:innen zu den XVII. Paralympics „PARIS 2024“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This