Wahnsinn: Carina Edlinger mit Gold im Langlauf-Sprint!

Carina Edlinger erwischte im Langlauf-Sprint bei der nordischen Para-Ski-WM im schwedischen Östersund am Dienstag (24. Jänner) einen Traumtag und kürte sich mit einer ausgezeichneten Leistung zur Weltmeisterin!

Die Salzburgerin skatete im Langlauf-Sprint in der Sehbehindertenwertung gemeinsam mit Guide Tobias Eberhard zu ihrer ersten Medaille bei dieser Weltmeisterschaft. „Der Skating Sprint ist ja meine Paradedisziplin, aber dass es gleich so aufgegangen ist, ist schon sehr cool. Das letzte Jahr war nicht so einfach, mit dem nötigen Selbstvertrauen hat es jedoch heute geklappt“, resümiert die 24-Jährige. Silber geht an die Deutsche Linn Kazmaier, Bronze an Leonie Maria Walter (GER).

Erst seit dieser Saison geht das Duo Edlinger-Eberhard gemeinsam an den Start – die kurze Zusammenarbeit trägt aber schon jetzt Früchte:  Mit meinem Guide Tobias (Eberhard/Anm.) harmoniere ich wirklich sehr gut, vor allem für die kurze Zeit, die wir erst zusammen trainieren. Deshalb freut es mich auch extrem für Tobi, dass er heute seinen ersten Weltmeistertitel als Guide gewonnen hat. Morgen geht es weiter mit dem 10 Kilometer Biathlon. Das wird sicher nicht einfach, meine Goldmedaille habe ich aber schon. Deshalb ist alles was jetzt noch kommt Draufgabe.“

 

Foto: ÖSV

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This