Vier gewinnt: Aigner macht´s schon wieder

Die Heim-Weltcupwoche in Saalbach-Hinterglemm ging mit dem zweiten Super-G zu Ende. Johannes Aigner räumt bei den sehbehinderten Herren erneut ab – der 17-Jährige konnte in Saalbach jedes Rennen gewinnen. Auch Markus Salcher steht wieder auf dem Podest – der Kärntner wird Zweiter.

Für Aigner war es der zehnte Weltcup-Sieg in dieser Saison. In einem knappen Rennen setzte er sich gemeinsam mit seinem Guide Matteo Fleischmann vor dem Franzosen Hyacinthe Deleplace an die Spitze des Klassements. Sein Vorsprung beträgt nur 14 Hundertstelsekunden. Mit einer Verspätung von 19 Hundertstelsekunden kommt der Italiener Giacomo Bertagnolli als Dritter ins Ziel.

Einen Rückschlag muss das Para-Ski-Team bei den sehbehinderten Herren dennoch hinnehmen – Michael Scharnagl erlitt eine schwere Knieverletzung. Bei seinem Sturz im Super-G am Vortag zog sich der Tiroler einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

Stehende Herren erneut stark

Bei den stehenden Herren steht Markus Salcher auch im vierten und letzten Rennen in Saalbach am Podest. Er wird mit 0,52 Sekunden Rückstand auf den Franzosen Arthur Bauchet Zweiter. Alexis Guimond wird mit einer Sekunde Rückstand Dritter.

Mit Thomas Grochar und Nico Pajantschitsch schaffen es zwei weitere Athleten aus dem ÖSV-Kader in die Top 10. Grochar wird mit 5,06 Sekunden Rückstand Neunter und reiht sich damit einen Platz vor seinem Teamkollegen Pajantschitsch (+5,40 Sek.) ein. 

Cheftrainer Sascha Kavelar zieht Bilanz: „Im Großen und Ganzen war das eine sehr erfolgreiche Woche. Wir können positiv in die Zukunft blicken. Johannes und Markus sind beide richtig gut drauf. Bei Markus haben vielleicht noch Kleinigkeiten gefehlt, um auch ganz oben zu stehen. Die Verletzung von Michael ist allerdings ein großer Wermutstropfen für das Team.“

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This