Günther Matzinger und der 17-jährige Alexander Potoschnig (Bronze im gestrigen 400m Bewerb) haben sich beide mit guten Semifinal-Läufen für das Finale über 200 m qualifiziert, Matzinger dabei mit einer für ihn persönlichen neuen Bestzeit und der insgesamt zweitbesten Tageszeit hinter dem Sieger von gestern, dem Russen Aleksei Kotlov.

Das Finale findet um 17.15 Uhr statt und wird mittels Live-Stream übertragen – dabei sein und Daumen halten ist angesagt!

Kevin Pumpa hat heute im Speerwurf Rang 5 erreichen können. Mit einer Weite von 25,15m hat er Bronze um nur 0,32m verpasst, Rang 3 bis 5 liegen sehr knapp beisammen. Einen deutlichen Sieg konnte der Russe Aleksei Kuznetsov mit 29,91 m aufstellen, der damit auch einen neuen Weltrekord für sich verbuchen kann. 

 

Was steht heute noch am Programm (mittels Live-Stream übertragen):

17.15 Uhr: Finale 200 m Herren T47 (Matzinger, Pototschnig)

18.43 Uhr: 400 m Herren T52 (Geierspichler)

19.01 Uhr: Speerwurf Damen F11/12/13 (Natalja Eder)

Am Mittwoch, 15.6.2016 werden mit Bil Marinkovic im Diskuswurf und Michael Hittenberger über 100 m noch zwei weitere Österreicher am Start der IPC-Leichtathletik Europameisterschaft sein.

Hier der Bericht zu den bereits absolvierten Bewerben des Wochenendes.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This