Fotocredit: ©KVÖ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TV-Tipp: Neue Folge „Ohne Grenzen“

17. Apr.. 2025

Am Donnerstag (17. April), wartet ab 22:15 Uhr auf ORF Sport+ eine neue Folge des Behindertensport-Magazins „Ohne Grenzen“ auf euch. Moderator Andreas Onea führt durch eine abwechslungsreiche Sendung, die die Vielfalt der österreichischen Sportlandschaft unterstreicht. 

Den Auftakt macht ein Blick auf die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Paraclimbing, die in der Kletterhalle Marswiese in Wien über die Bühne gegangen sind. Dort zeigten Österreichs beste Paraclimber:innen ihr Können an der Wand. Im Studio spricht Onea mit Jasmin Plank, Angelino Zeller und Markus Pösendorfer über ihre sportlichen Ambitionen, ihre Weiterentwicklung im Training und den Traum von einer Teilnahme an den Paralympischen Spielen 2028 in Los Angeles. Auch die zunehmende Professionalisierung des Paraclimbing-Sports in Österreich wird thematisiert.

Anschließend geht es um das große Finale in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Die Coloplast Sitting Bulls aus Klosterneuburg und die 8TF Flinkstones Graz lieferten sich einmal mehr eine epische Finalserie. Gelingt es den Steirern, erstmals seit 17 Jahren wieder den Titel zu holen? Oder setzen die Sitting Bulls ihre beeindruckende Serie fort und feiern den 13. Meistertitel in Folge?

Abgerundet wird die Sendung mit einem Beitrag zum Blindenfußball. Beim Vienna International Blind Football Tournament empfing der VSC/ABSV Wien internationale Gäste und nutzte das Turnier zugleich als wichtige Vorbereitung auf die kommende Saison in der deutschen Blindenfußballbundesliga.

Share This