TV-Tipp: Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“

Am Freitag, dem 2. Dezember gibt es wieder eine neue Ausgabe des Behindertensport-Magazins „Ohne Grenzen“. Dieses Mal mit einer Spezial-Sendung zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung. Zu sehen wird die neue Ausgabe um 10:40 auf ORF 2 sowie am Sonntag, dem 4. Dezember um 20:15 in ORF SPORT + sein.

Moderatorin Miriam Labus darf sich auf Studio-Gast Andreas Ernhofer freuen. Der Para-Schwimmer und Vize-Weltmeister dieser Saison zählt laut „Forbes“ seit kurzem zu den „30 unter 30“ Menschen im DACH-Raum. Im Gespräch spricht er über diese Auszeichnung.

In der Spezial-Ausgabe erwarten uns viele spannende Themen rund um den Para-Sport. Zu sehen sind folgende Themen:

Inklusiver Fußball – beim Herbert Pichler Cup spielen Spieler aller Behinderungsarten Seite-an-Seite mit Fußball-Legenden wie Stefan Mairhofer. Außerdem mit dabei: Gehörlosensport. Eva Guenova im Portrait – Die Breakdancerin spürt den Beat, ohne etwas zu hören.

Zusätzlich wird es einen Einblick in den inklusiven Kampfsport im Para-Taekwondo-Center in Wien geben. Dort trainieren die Sportler:innen mit und ohne Behinderung gemeinsam. Auch der Blinden- und Sehbehindertensport wird vor den Vorhang geholt. Para-Ruderer und Vize-Weltmeister David Erkinger zeigt sein Training auf der Donau.

Natürlich braucht auch der österreichische Para-Sport Nachwuchs, um weiterhin für rot-weiß-rote Erfolge zu sorgen. Deshalb werden in dieser Ausgabe auch die Sportler:innen der Zukunft im Fokus stehen. Dazu gibt es die Nachwuchs-Para-Sportler:innen bei den Talent Days sowie den School Games zu sehen. Ein weiteres Highlight wird der Rückblick auf die Paralympics 2022 in Peking sein – emotionale Momente, Freudentränen und große Gefühle bei Carina Edlinger und der Familie Aigner inklusive.

Unser Tipp: Einschalten und genießen!

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This