Marzinke eröffnet für das Paralympic Team Austria

Yvonne Marzinke wird die Paralympics aus rot-weiß-roter Sicht eröffnen.

Am Mittwoch (25. August) startet die Oberösterreicherin um 10 Uhr Ortszeit (3 Uhr MESZ) in das 3.000 Meter Bahnrad-Rennen. Die Vorfreude ist riesengroß: „So lange habe ich mich darauf gefreut, so lange habe ich mich intensiv vorbereitet. Und nun wird es ernst.“

In Marzinkes Auftaktrennen treten die Klassen C1, C2 und C3 gemeinsam an und es gibt keinen Faktor. Am Freitag (27. August) steht im Izu Velodrome noch das Zeitfahren über 500 Meter auf dem Programm, ehe es für Marzinke zum Fuji Speedway geht, wo auf der Straße Einzelzeitfahren (31. August) und Straßenrennen (3. September) anstehen.

Die Zusammenlegung der Klassen C1, C2 und C3 kommt Marzinke nicht entgegen. Aus der Ruhe bringt sie das aber nicht: „Dass wir gemeinsam starten, ist natürlich keine ideale Basis für mich, aber damit muss ich mich abfinden. Und das tue ich – ich konzentriere mich ganz auf mich und darauf, meine Leistung abzurufen. Also, auf geht’s!“

Weiters sind am Mittwoch das Schwimm-Duo Janina Falk und Andreas Ernhofer (ab 10:09 Uhr Ortszeit/03:09 MESZ) sowie Krisztian Gardos (16 Uhr Ortszeit/7 Uhr MESZ) im Einsatz.

EINSÄTZE PARALYMPIC TEAM AUSTRIA MITTWOCH, 25. AUGUST

Radfahren (Bahn) – Izu Velodrome:
10:00 Uhr: Yvonne Marzinke – Damen 3000m Individuell – Klasse C1-3 – Finale

Schwimmen – Tokyo Aquatics Centre:
10:09 Uhr: Janina Falk – Damen 100m Butterfly – Klasse S14 – Vorlauf
10:17 Uhr: Andreas Ernhofer – Herren 50m Brust – Klasse SB3 – Vorlauf
18:10 Uhr: Janina Falk – Damen 100m Butterfly – Klasse S14 – Finale (optional)
18:38 Uhr: Andreas Ernhofer – Herren 50m Brust – Klasse SB3 – Finale (optional)

Tischtennis – Tokyo Metropolitan:
16:00 Uhr: Krisztian GARDOS vs. Theo COGILL (RSA) – Gruppe D

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Neue Adresse:
Clemens-Holzmeister-Straße 6
1100 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This