Sportlerwahl: NIKIs gehen an die Aigners

Die Aigners eilen von Titel zu Titel – bei der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala räumten sie erneut ab.

Veronika Aigner sicherte sich den Titel als Sportlerin des Jahres mit Behinderung 2022. Die Niederösterreicherin holte bei den Paralympics in Peking zwei Goldmedaillen. „Die Auszeichnung freut mich natürlich sehr. Die letzte Saison war wunderschön, die beiden Goldmedaillen in Peking wirken nach wie vor“, so die Para-Skifahrerin.

Schwester und Guide Elisabeth freute sich mit: „Ich bin extrem stolz auf die Vroni!“

Bruder Johannes jubelt ebenfalls

Kurz später durfte in der Wiener Stadthalle ein weiterer Aigner über einen NIKI jubeln: Johannes wurde nach fünf Medaillen bei den Paralympics in Peking als Sportler des Jahres mit Behinderung 2022 ausgezeichnet.

„Das Jahr war generell ein Wahnsinn. Bei der WM hat es sehr gut gestartet, bei den Paralympics dann die Krönung mit fünf Medaillen. Mit dieser Trophäe ist es der perfekte Abschluss“, so der Peking-Abräumer.

Damit gehen die beiden bedeutenden Trophäen an die Familie Aigner.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This