Am heutigen Mittwoch führen wir unsere Serie #SponsorWednesday mit einem Partner fort, der das ÖPC schon mehrere Jahre unterstützt.

Aktuell ist bei der in Österreich führenden Kreditversicherung einiges neu. Nach der Fusion von OeKB Versicherung und PRISMA Kreditversicherung zur Acredia Versicherung AG im Jahr 2014, soll nun der Unternehmensname ACREDIA mehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Eines bleibt aber gleich: Die Unterstützung für den Paralympischen Sport.

Bereits seit 2004 ist ACREDIA, damals noch als PRISMA, Sponsor des Österreichischen Paralympischen Committees. Eine verlässliche Partnerschaft auf einem starken Fundament.

„Das beeindruckt uns immer wieder“

„Wir haben uns überlegt, welches Engagement zu uns und unseren Überzeugungen passt. Die außergewöhnlichen Erfolge von Sportler:innen n mit körperlichen Behinderungen beeindrucken uns immer wieder. Die Überwindung der eigenen Grenzen, das Über-sich-Hinauswachsen ist ein Thema, das jeder Einzelne von uns kennt. Im Behindertensport hat es eine noch viel größere Dimension. Wir sponsern das Paralympische Committee aus Respekt vor den großartigen Leistungen. Damit einher geht auch das gesellschaftspolitische Anliegen einer Gleichstellung der Menschen mit Behinderung“, heißt es vonseiten ACREDIA.

An dieser Herangehensweise ändern auch die Fusion und die damit einhergehenden Prozesse nichts. Beide Fusionsgesellschaften, die als Marken erhalten blieben, waren schon bis dahin Tochtergesellschaften der OeKB EH Beteiligungs- und Management AG. An dieser hält die Oesterreichische Kontrollbank AG (OeKB), Wien, 51 % und Euler Hermes, Hamburg, 49 % der Anteile.

Besonderes Highlight Rio 2016

Die Acredia Versicherung AG ist mit rund 55 % Marktanteil die mit Abstand größte österreichische Kreditversicherungsgesellschaft. ACREDIA versichert die offenen Kundenforderungen gegen das Risiko der Kundeninsolvenz im In- und Ausland. Dabei wird ständig die Bonität der Abnehmer geprüft. Bei diesem Dienstleistungsgeschäft kommt es vor allem auf die Performance der Mitarbeiter an. Im Leistungssport ist das genauso. Der Mensch und seine Leistungen stehen im Mittelpunkt. Sowohl bei der PRISMA als auch bei der ACREDIA trug man immer gerne soziale Verantwortung: „Somit passt das ÖPC perfekt zu uns.“

Besonderes Highlight der langjährigen Partnerschaft bildeten die Paralympics 2016 in Rio. PRISMA übernahm die Patenschaft für das Para-Cycling Team und durfte sich über Silbermedaillen von Thomas Frühwirth und Walter Ablinger freuen.

Auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Jahre!

www.acredia.at

Acredia-Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation & Marketing Marion Koll und Wolfgang Schattauer

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Office

Adalbert-Stifter-Straße 65
1200 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This