Solider Marinkovic bei WM-Auftakt

WM-Auftakt für Bil Marinkovic! Der Paralympicssieger aus Athen griff bei der Leichtathletik-WM in Paris im Kugelstoßen-Bewerb ins Geschehen ein – und konnte mit konstanten Leistungen überzeugen.

Am vierten Wettkampftag der Weltmeisterschaften in der französischen Hauptstadt zeigte Marinkovic im Kugelstoßen mit soliden Leistungen auf – der Wiener konnte konstant die 11-Meter-Marke knacken, einzig im letzten Versuch blieb er unter der magischen Marke. Mit 11,47 Metern belegte er in der Endabrechnung den 7. Platz. Am Samstag (15. Juli) geht es für ihn an den Diskus.

Thomas Geierspichler konnte nach seiner Silbermedaille über 1.500 Meter auch über die 400 Meter-Distanz überzeugen und verpasste das Podium nur knapp. Trotz persönlicher Bestzeit fehlte dem Salzburger am Ende knapp eine Sekunde auf das Podium. Am Samstag (15. Juli) gibt es für Geierspichler die nächste Gelegenheit für eine Medaille, dann wartet der 100-Meter-Sprint.

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This