Fotocredit: © ParadancesportAustria

Silber für Vukasinovic!

25. Sep. 2023

Was für ein erfolgreiches Wochenende für das österreichische Nationalteam im Rollstuhltanzen – Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer von den WheelChairDancers Salzburg starteten am 16. und 17. September beim Para Dance Sport Worldcup im slowakischen Kosice. Am ersten Wettkampftag duellierten sie sich mit Athlet:innen aus 13 Nationen um die begehrten Medaillen in den Einzeldisziplinen. Im Single Women class 2 waren 12 Damen aus neun Nationen am Start. Vukasinovic startete souverän – und qualifizierte sich direkt fürs Finale und gewann dort Silber hinter der Sportlerin aus den Philippinen.

In der Leistungsklasse 1 ertanzte Nussdorfer als beste Sportlerin im Elektrorollstuhl einen 8. Platz. Am zweiten Tag fanden die Bewerbe in den Freestyle-Disziplinen statt. Hier schaffte Vukasinovic die Sensation: Sie wurde mit ihrer neuen Choreografie zu David Garretts Interpretation von ‚Swanlake‘ Worldcup-Siegerin in der Klasse 2 von neun Damen aus acht Nationen! Nussdorfer war in ihrer Leistungsklasse wieder die beste Sportlerin im Elektro-Rollstuhl und konnte sich über einen 7. Platz freuen. 

Nach ihrer sportlichen Bestleistung in der Slowakei kehrte Vukasinovic nach Österreich zurück – und war gleich teil der sportlichsten Outdoor-Veranstaltung Österreichs. Am Tag des Sports im Wiener Prater stand sie für Autogramme, Selfies und Gespräche mit Sportbegeisterten zur Verfügung – und besuchte die #BeActive Inclusion Zone. 

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This