Fotocredit: ©GEPA-Pictures

 

Sieg im Slalom: Veronika Aigner weiter im Erfolgs-Rausch

1. Feb. 2024

Der Erfolgslauf von Veronika Aigner geht weiter. Die Niederösterreicherin gewinnt gemeinsam mit ihrer Schwester und Guide Elisabeth Aigner den Slalom von Cortina (ITA). Sie verwies die Slowakin Alexandra Rexova mit großem Vorsprung von 8,67 Sekunden in der Sehbehinderten-Wertung auf den zweiten Platz. Dritte wurde die Italienerin Martina Vozza. Weniger Glück hatte Johannes Aigner, der in Führung liegend im zweiten Durchgang ausschied.

Sowohl Veronika als auch Johannes Aigner führten bereits nach dem ersten Durchgang. Der Polster von Veronika war dabei mit fast vier Sekunden schon mehr als komfortabel, bei Johannes wurde es mit einem hauchdünnen Vorsprung von 79 Hundertstel schon knapper. In Durchgang zwei zeigte Veronika erneut eine super Leistung und konnte ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Johannes hingegen passierte das gleiche Missgeschick wie in Veysonnaz. Kurz vor dem Ziel fädelte er im drittletzten Tor ein und wurde disqualifiziert.

In der Stehend-Klasse landeten Österreichs Para-Sportler:innen auf den Plätzen 6 durch Thomas Grochar, 7 durch Eva Joechl und 12 durch Manuel Rachbauer.

Im Martelltal wurde für die nordischen Para-Sportler:innen heute ein Biathlon 7,5km Sprint ausgetragen. Carina Edlinger belegt Rang 5, Stefan Egger-Riedmüller Rang 12. 

Freitag (2. Februar) wird in Cortina noch jeweils ein Slalom für Damen und Herren ausgetragen. Im Martelltal stehen noch eine Verfolgung am Samstag (3. Februar) und ein 10km Einzel am Sonntag (4. Februar) am Programm.

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This