Sensationell! Para-Tischtennis-Ass Gardos erobert wieder Bronze

Krisztian Gardos konnte bei der Para-Tischtennis-WM in Granada (ESP) sein starkes Turnier mit dem Gewinn der Bronzemedaille veredeln. Nach einem souveränen 3:0-Sieg im Achtelfinale glückte dem Tiroler die Paralympics-Revanche im Viertelfinale – damit war Bronze sicher.

In vier Sätzen konnte sich Gardos gegen den montenegrinischen Gegner mit 3:1 durchsetzen. „Es war eine sehr starke Partie und ich bin überglücklich mit dem Sieg. Im dritten Satz hatte ich schon zwei Matchbälle, da habe ich vielleicht schon zu viel an die Medaille gedacht. Nach dem Satzverlust habe mich aber dann nochmal motiviert und Vollgas gegeben. 4:0, 7:1 und dann der Matchball zum 11:3 – einfach fantastisch“, resümiert der 46-Jährige.

Damit gelang ihm die Revanche für die 1:3 Niederlage im Paralympics-Viertelfinale in Tokio. „Ich bedanke mich bei meinem Physio Mohamed Elferra und Trainer Christian Wolf. Sie haben mich sehr gut auf dieses schwere Spiel vorbereitet.“ Im Halbfinale unterlag Gardos dem Indonesier David Jacobs mit 0:3, vergab in den letzten beiden Heats jeweils Satzbälle, verlor diese auf 10:12 und gewann Bronze. „Dennoch ist es ein Riesenerfolg für Krisztian“, gratuliert Para-Chefcoach Johann Knoll. Für Gardos war dies nach Paralympics-Bronze 2016 und WM-Bronze 2018 der dritte Podestplatz bei einem Großereignis.

Im Anschluss an die WM statte Gardos dem ÖPC-Büro in Wien einen besuch ab. Der frischgebackene WM-Bronzemedaillengewinner fuhr seinen Toyota im „myhive“ am Wienerberg vor und präsentierte stolz sein Edelmetall.

Krisztian Gardos mit ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This