Saalbach: Aigner gewinnt auch im Super-G

Der Niederösterreicher Johannes Aigner ist beim Heim-Weltcup in Saalbach-Hinterglemm weiter nicht zu schlagen. Nach Erfolgen in den beiden Abfahrtsrennen entschied der 17-Jährige auch den ersten von zwei Super-Gs für sich. Damit baute er auch seinen Vorsprung im Gesamtweltcup der sehbehinderten Herren aus. Bei den stehenden Herren darf Markus Salcher über ein weiteres Podium jubeln.
 
Gemeinsam mit Guide Matteo Fleischmann gewinnt Aigner mit einem Vorsprung von 2,43 Sekunden vor Giacomo Bertagnolli aus Italien. Der Franzose Hyacinthe Deleplace wird mit 2,58 Sekunden Rückstand auf die Fabelzeit von Aigner dritter. Michael Scharnagl und sein Begleitläufer Florian Erharter schieden aus. Im Gesamtweltcup führt Johannes Aigner nun 50 Zähler vor Deleplace. Auch in der Super-G-Wertung liegt er vor dem Franzosen voran.
 
Der Kärntner Markus Salcher musste sich bei den stehenden Herren dem Franzosen Arthur Bauchet und dem Schweizer Robin Cuche geschlagen geben. Auf den Tagessieg im Super-G fehlen dem Doppelweltmeister von Espot 1,97 Sekunden. Nico Pajantschitsch wird mit 5,04 Sekunden Rückstand Siebenter, Thomas Grochar landet mit 6,94 Sekunden Rückstand auf Rang 13.
 
Am Samstag (11. Februar) geht die Weltcup-Woche in Saalbach-Hinterglemm mit einem weiteren Super-G zu Ende. Johannes Aigner macht dabei Jagd auf seinen zehnten Weltcup-Saisonsieg.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This