Rollentausch: Onea zu Gast im „SportRapport“

Andreas Onea ist ein Mann vieler Talente. Der Niederösterreicher ist Para-Schwimmer, ORF-Moderator und Heeressportler – zudem führt er als Gastgeber durch den „SportRapport“, den Podcast des Österreichischen Bundesheeres.

In der aktuellen Ausgabe des Talk-Formats wechselt Onea allerdings die Rollen: Statt Gastgeber ist er Gast, die Fragen stellt Paul Leitenmüller.
Dabei spricht Onea über seine beiden Leidenschaften, das Schwimmen und das Moderieren, blickt zurück auf RIO 2016 und voraus auf TOKYO 2020 und gibt Einblicke in seinen Alltag.

Seit 2020 Jahr lädt der Deutsch-Wagramer im Sportpodcast „SportRapport“ des Österreichischen Bundesheeres SportlerInnen des Heeresleistungssport zum Talk ein. Im Gespräch mit den AthletInnen erfragt Onea, wie es seinen KollegInnen in Coronazeiten mit ihrem Training geht, welche Veränderungen sie zurzeit durchleben müssen, es werden aber auch private Themen angesprochen um einen näheren Einblick in das Sportlerleben zu geben.

Die Podcast-Reihe lässt den Zuhörer und die Zuhörerin tief in die Welt der Sportarten und Sportler eintauchen. Alle 14 Tage erscheinen neue Folgen auf YouTube und Spotify. Im Sport-Podcast waren schon die Sportlerin des Jahres Ivona Dadic, Biathlon Weltmeisterin Lisa Hauser oder das Ruder Duo Ferdinand und Rudolph Querfeld zu Gast. Das Österreichische Bundesheer gilt als der größte Förderer des heimischen Leistungssports.

Das Heeressportzentrum fördert mit seinen zehn Heeres-Leistungssportzentren seit 1962 den österreichischen Leistungssport. Derzeit sind über 450 Personen Teil des Förderprogramms des Heeressports. Traditionell stellt der Heeressport zahlreiche Teilnehmer bei sportlichen Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften; diese konnten zahlreiche Erfolge und Medaillen für Österreich erringen. Seit 2016 werden auch SportlerInnen mit Behinderung gefördert.

Der Podcast ist auf YouTube als Video zu sehen und auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify zu hören.

Hier gibt es den aktuellen „SportRapport“ mit Andreas Onea im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3VzYVhVS2Q4NzRjIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Und hier geht es zur Übersicht aller bisher veröffentlichten „SportRapport“-Podcasts:

>>> zum SportRapport-Archiv

SPONSOREN

PARTNER

SPONSOREN

PARTNER

Office

Neue Adresse:
Clemens-Holzmeister-Straße 6
1100 Wien

ANRUFEN

Telefon: +43 5 9393 20330
Telefax: +43 5 9393 20334

EMAIL

Share This