Riesentorlauf in Steinach am Brenner abgesagt

Der für 16. Dezember geplante Riesentorlauf beim Paraski-Weltcup in Steinach am Brenner musste witterungsbedingt abgesagt werden. Aufgrund des starken Nebels waren die Sichtverhältnisse im oberen und unteren Streckenteil zu schlecht.

Für Cheftrainer Sascha Kavelar geht die Absage in Ordnung: „Der Startteil und der Schlusshang waren sichtmäßig nicht okay. Das wäre zu gefährlich gewesen. Im Mittelteil war nur fünf bis sechs Tore Sicht, die Entscheidung war absolut richtig. Ich hoffe, dass wir morgen bessere Wetterbedingungen haben.“

Nach zwei zweiten Plätzen in den Super-G´s in den Vortagen zeigt sich auch Markus Salcher verständnisvoll. „Die Entscheidung ist definitiv nachvollziehbar, vor allem im unteren Streckenbereich war es doch sehr neblig. Die Absage geht in Ordnung. Ich hoffe, dass es über Nacht nicht schlechter wird und sich die Piste für morgen gut entwickelt. Ich fühle mich gut und bin bereit, morgen zu attackieren“, resümiert der 31-Jährige

Am 17. Dezember steht auf der Bergeralm ein weiterer Riesentorlauf auf dem Programm. Ein möglicher Nachholtermin für das ausgefallene Rennen ist noch nicht fixiert.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This