Fotocredit: ©GEPA

 

 

 

Ready to Race: Brungraber startet in die Saison

7. Mrz. 2024

Florian Brungraber startet am Freitag (8. März) beim Para-Weltcup in Abu Dhabi (VAE) in die neue Saison. Eine Saison, die am 2. September in Paris bei den Paralympics ihren Höhepunkt erfahren soll. Der Oberösterreicher liegt aktuell sehr gut auf seiner „Road to Paris“. Die Qualifikation dauert aber noch bis zum 1. Juli, weshalb es am und um den Yas Marina Formel 1 Kurs wieder um wichtige Qualifikationspunkte geht.

Mit knapp über fünf Stunden Flugzeit ist der Bewerb in Abu Dhabi ideal für einen frühen Saisonauftakt. Zum bereits vierten Mal steht der Mühlviertler in den Vereinigten Arabischen Emiraten am Start und hat dadurch gute Referenzwerte aus den Vorjahren – auch wenn die Strecke geringfügig zum Vorjahr geändert wurde: „Es ist ein guter Check vom Wintertraining raus und ich sehe, wo ich im Vergleich zum letzten Jahr stehe. Das Material funktioniert gut und ich bin fit. Dennoch wäre danach noch genügend Zeit, um im Training oder beim Material reagieren zu können“, kommt Brungraber der frühe Termin gelegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This