Puch jubelt über fünfte WM-Medaille

Pepo Puch hat seine imposante Medaillensammlung bei der Pferdesport-WM in Herning (DEN) aufgestockt.

Der mehrfache Paralympics-Medaillegewinner holte in der Para-Dressur mit Sailor’s Blue und einer nahezu perfekten Runde, die mit 75,333 Prozent bewertet wurde, Silber und damit seine fünfte WM-Medaille.

Den ersten Weltmeistertitel verpasste der 56-jährige Steirer um 0,455 Prozentpunkte, die er hinter der Dänin Katrine Kristensen und Goerklintgaars Quater (75,788) lag. Der zweifache Paralympics-Goldmedaillengewinner von Tokio, Lee Person (GBR), wurde mit seinem Breezer Dritter (75,091).

„Es ist gewaltig, dass es überhaupt so gegangen ist, es war sehr knapp und ich weiß, woran ich weiterarbeiten muss. Ich habe schon im Vorfeld der WM gesagt, dass wir hier oft die dänische Hymne hören werden. Aber was die Dänen können, können wir auch. Wir müssen nur um das Euzerl besser werden“, sagte Puch.

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This