Podcast PARA:Sport – Folge 7 mit Pepo Puch

Es ist wieder so weit – es gibt eine neue Folge des Podcasts PARA:Sport! In Folge sieben begrüßen Christina Lechner und Felix Pik Para-Reiter Pepo Puch sowie Ärztin und Hippotherapeutin Dr. Christa Walter.

Der mehrfache Paralympics, WM- und EM-Medaillengewinner in der Para-Dressur Puch spricht über seinen Umgang mit Spastiken. Er erzählt, wie er seine Pferde darauf trainiert und wie er nach seinem Unfall gelernt hat, seinen Körper gezielt zu steuern. Die Ärztin und Hippotherapeutin Dr. Christa Walter spricht über die medizinischen Hintergründe von Spastiken und zeigt zudem wie Pferde durch ihre einzigartigen Bewegungsmuster abseits der Para-Dressur Menschen mit Spastiken in der Hippotherapie helfen.

Unser Tipp: Hier entlang und Folge 7 genießen!

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This