Fotocredit: ©ÖPC/GEPA-Pictures

Podcast PARA:Sport – Folge 22 mit Markus Swoboda und Stefan Aigner

17. Jan. 2024

Don´t call it a Comeback – aber der Podcast PARA:Sport, von MedTriX und dem Österreichischen Paralympischen Committee, geht in die zweite Staffel! In der 22. Folge, d sprechen Christina Lechner und Felix Pik mit Mendy Swoboda, Paralympics-Medaillengewinner, Welt- und Europameister im Kanu, und dem Sportpsychologen Stefan Aigner vom Olympiazentrum Linz.

Zum Start in das paralympische Jahr 2024 schildert Swoboda, wie er sich mental auf seine Wettkämpfe einstellt und warum es so wichtig ist, sich von Begriffen wie „Medaillengarant“ nicht unter Druck setzen zu lassen. Aigner erklärt Grundlagen des Mentalen Trainings, die nicht nur für die Athlet:innen die zwischen 28. August und 8. September 2024 in Paris für Österreich an den Start gehen werden, entscheidend sind. Essenziell sei, sich im richtigen Moment optimal vorbereitet zu fühlen, denn sobald zwei gleich gut in Technik, Taktik oder Kondition seien, gewinne immer, wer stärker im Kopf ist.

Also: Jetzt reinhören!

 

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

SPONSOR:INNEN

PARTNER:INNEN

Share This